Was ist das überhaupt, die virtuelle Assistenz

Dann klären wir doch zuerst die Frage, die jedem der die Berufsbezeichnung “Virtuelle Assistentin” liest, auf der Zunge brennt.

Was ist das eigentlich, die virtuelle Assistenz?

Ein Virtueller Assistent ist nichts anderes als ein freier Mitarbeiter, ein persönlicher Assistent, nur das er eben nicht vor Ort arbeitet, sondern virtuell. Virtuelle Assistentin können im Homeoffice oder auch ortsunabhängig, z. B. am Strand tätig sein.
Sie können mit mehreren Kunden gleichzeitig arbeiten.

In Deutschland ist die Virtuelle Assitentin noch nicht so bekannt, wohingegen sie in den englischsprachigen Ländern, schon sehr viel weiter sind mit ihrem Virtual Assistant. Doch auch in Deutschland kann man den Wandel der Zeit nicht aufhalten und die Virtuelle Assistentin ist auf dem Vormarsch.

Vor allem Start-Ups, Coachs und Kleinunternehmen holen sich Virtuelle Assistentinen ins Boot, um bei täglich anfallenden Aufgaben entsprechende Unterstützung zu bekommen. So kann man sich Zeit freischaufeln, die man beliebig & effizient nutzen kann. Weiterdelegieren ist hier die Devise.
Das Einsatzgebiet ist genauso flexibel, wie der Virtuelle Assistent selbst.
–> Ob im Backoffice, im direkten Kundenkontakt, in der Buchhaltung, der Entwicklung oder auch im Marketing, die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig.


Ich finde, dass der Beruf der Virtuellen Assistentin so abwechslungsreich wie er ist, nicht mehr wegzudenken ist und freue mich einen so vielseitigen und flexiblen Beruf ergriffen zu haben.

Wenn Du also in eine Virtuelle Assistentin investierst, investierst Du in Zeit.

– Zeit für Deine Herzensangelegenheit

Als Allrounderin sage ich mit Dir zusammen dem Zeitmangel den Kampf an.
Also lass uns gleich loslegen, buch’ Dir gleich hier ein Kennenlerngespräch.

Ich freue mich auf Dich!

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bereit für den nächsten Schritt?

0171 5704714

    Einwilligung

    Hinweis 

    Die Seiten und Artikel auf www.hajrakesten.com enthalten Affiliate-Links und Werbung.

     Mehr Informationen findest Du hier!